26.06.2018 - Neue Anschrift der Logistikachse Ems

Die Zukunft Emden GmbH und mit ihr die Logistikachse Ems ist ab dem 02. Juli 2018 unter neuer Adresse zu erreichen.

Heinrich-Nordhoff-Str. 2, 26723 Emden 

Hier ist in den letzten Monaten das neue Verwaltungsgebäude der Zukunft Emden GmbH entstanden, aber auch wesentlich mehr. Im Laufe der nächsten Wochen werden als Mieter u.a die Hochschule Emden / Leer, die Stadtentwicklung der Stadt Emden und die Emder Hafenförderungsgesellschaft einziehen. Die HS wird z.B. ein Anwenderzentrum für Digitalisierung in der Logistik aufbauen 

Zusammen mit den weiteren bei der Zukunft Emden angesiedelten Funktionen wie eben Logistikachse Ems, Automotive Cluster Ems-Achse, Wirtschaftsförderung Stadt Emden, entsteht ein Kommunikationszentrum, dass auch schon als HUB oder Campus bezeichnet wurde.  In jedem Fall ein Treffpunkt, der alle Voraussetzungen für Vernetzung und Kooperation bietet. Ein "offenes Haus" und eine Plattform zur Entwicklung kreativer Ideen und deren Umsetzung.

Einen offiziellen Namen wird man sicher bis zum 23. August 2018 noch finden, - dann ist die feierliche Einweihung geplant.

 

Zurück